Pflanzaktion auf dem LGS-Gelände

Auf dem Gelände der Landesgartenschau im Grünstreifen gegenüber des Kindergartens bis vor zum Verkehrsübungsplatzes wurden ice follies (weiße Narzissen) als Bienenfutter im März angepflanzt.

An dieser Pflanzaktion beteiligen sich immer im Herbst viele Lahrer Schulen - wir waren nun schon zum zweiten Mal dabei und haben ordentlich viele vergraben. Beteiligt waren Frau Walz und Frau Billharz mit der 5a, Frau Firgau und Frau mit Grimm mit der 5d, Ben als Schulsprecher und Leon als Vertreter der Eco-School.

Die Freunde der LGS rund um Frau Holland organisierten, der BGL unterstützte (so waren auch Stadt und Oberbürgermeister beteiligt) und die Volksbank übernahm die Finanzierung der Aktion – einschließlich des Truck mit den geschmierten Butterbrezeln und der Apfelschorle für alle Teilnehmer, sowie der 9000 Blumenwiebeln.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände!