Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de

Der Scheffel-Adventskalender

Leider mussten wir coronabedingt auch dieses Jahr wieder auf unser adventliches Fest verzichten. Einige der Bastelarbeiten kann man aber noch am 4. Dezember am Scheffel-Stand vor dem OBI in Lahr zugunsten unseres Afrika-Projektes erwerben. Zusätzlich möchten wir mit unserem Adventskalender um weitere Spenden bitten. Wenn ihr mehr wissen wollt über das Afrika-Projekt, dann schaut mal hier.

Was gibt’s im Adventskalender?

Ab dem 1. Dezember werdet ihr jeden Tag einen Beitrag aus den Reihen der Scheffelschüler- und -lehrerschaft finden - einfach auf die jeweilige Zahl klicken!

Die Beiträge sind zwar teilweise schon vor einiger Zeit entstanden, geben aber einen guten Einblick in unser buntes und kreatives Scheffel!

Vielen Dank allen, die mit ihren Werken und Ideen dazu beigetragen haben.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Künstler Erich Hertig, der uns die wunderschönen Zahlen gemalt und zur Verfügung gestellt hat.

Und wem unser Adventskalender gefällt, der darf gerne auf das unten genannte SMV-Konto spenden. Die Spenden werden 1:1 weitergegeben!

Viel Freude mit dem Kalender wünscht allen

Bettina Hölscher

 

Spenden-Konto:

Konto-Name: SMV Scheffel-Gymnasium

IBAN: DE48 6645 0050 0076 0669 87

Stichwort: Afrika-Projekt

 

 

Adventskalender 24. Dezember

Zum krönenden Abschluss unseres digitalen Scheffel-Adventskalenders liest die diesjährige Siegerin des Vorlesewettbewerbs,

Sophia Obert aus der Klasse 6b, für euch die Weihnachtsgeschichte, musikalisch begleitet von Herrn Lindenmeier.

 Vielen Dank, dass ihr so fleißig unserem Kalender gefolgt seid, und einen Riesendank auch für die zahlreichen Spenden, die für unser Afrika-Projekt eingegangen sind. 

Gerne darf auch noch weitergespendet werden - der Scheffel-Adventskalender bleibt noch etwas online!

 

Die gesamte Scheffel-Schulgemeinschaft wünscht

Adventskalender 21. Dezember

Nachdem ihr am Samstag schon erfahren habt, wie ihr eine schöne Verpackung für euer Geschenk basteln könnt, bekommt ihr heute von der Do-it-yourself-AG eine Anleitung für einen ausgefallenen Elch-Geschenkanhänger. Damit wird euer Geschenk noch einmal zusätzlich zu etwas Besonderem. Klickt auf das Bild!

Adventskalender 18. Dezember

Neben dem eigentlichen Geschenk ist beim Schenken die Verpackung nicht ganz unwichtig: Sie weckt Neugier und erhöht die Spannung beim Auspacken. Wer gerne schöne Kleinigkeiten schenkt, aber noch keine Verpackung hat, findet heute im Adventskalender einen Tipp, wie man aus ganz einfachen Materialien eine Geschenkverpackung herstellen kann. Einfach auf das Bild klicken.

Adventskalender 7. Dezember

Lust auf ein kurzes Gedächtnistraining zwischendurch? Dann probiere doch das Memory-Spiel aus, für das Sonja Pfeiffer adventliche Motive aus dem Scheffel fotografiert hat.

Nach diesem kleinen Gehirnjogging geht es bestimmt wieder leichter mit dem Lernen für Vokabeltests oder für die vielen Arbeiten, die gerade zu bewältigen sind.

Einfach auf das Bild klicken oder den QR-Code scannen.

Unsere Siegel und Auszeichnungen

          

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum | Unsere Datenschutzerklärung