Unsere neuen 5. Klässler*innen sind da!

Am Dienstag konnten wir unsere neuen 5. Klässler*innen am Scheffel willkommen heißen! Als kleines Willkommensgeschenk für den Start ihres ersten Schuljahres am Scheffel erhielt jede*r Schüler*in ein Samentütchen.

Dieses kann jede*r von ihnen zu Hause einpflanzen und so unserer Umwelt etwas Gutes tun. Blumenwiesen sind wichtig. Besonders für die vielen Insekten, welche sie als Nahrungsquelle, Nistmöglichkeit und Überwinterungsquartier benötigen. So kann jede*r neue 5. Klässler*in von zu Hause die Biodiversität fördern und einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Es ist eine kleine Geste, aber durch sie bekommen unsere neuen Mitschüler*innen ihren ersten Einblick in das wichtige Thema Klimaschutz. Vielleicht haben ja auch ein paar von ihnen Lust bekommen mehr zu tun und uns in der Garten AG zu unterstützen.

Vielen Dank an ,,Melzer und Kollegen“ für die Unterstützung der Aktion und natürlich auch vielen Dank an Pauline, die trotz Abi geholfen hat!

Viel Glück im neuen Schuljahr wünscht euch das Eco-School-Team!