Herzlich Willkommen vom Freundeskreis!

Ein herzliches Willkommen im neuen Schuljahr wünscht auch der Verein der Freunde und Förderer des Scheffel-Gymnasiums e.V.!

Der Förderverein (wir nennen uns gerne kurz die „Scheffelfreunde“) unterstützt das Lernen am Scheffel vor allem außerhalb des Unterrichts unter dem Motto:

Neugier wecken – Persönlichkeit entfalten.

Wir sind überzeugt davon, dass Schule vielfältig ist und Bildung nicht nur im Klassenzimmer stattfindet.

Alle Schülerinnen und Schüler werden während ihrer Schulzeit mehrmals vom Förderverein unterstützt.

Mitfinanziert werden u.a.:

• Fahrtkosten zu Exkursionen
  • Besondere Programmpunkte bei Klassenfahrten und Exkursionen und Schüleraustauschen
  • Fahrten zu Wettkämpfen, sei es Sport, oder Debating oder die Lego League
  • Kostenintensives Material für AGs
  • Musikinstrumente
  • Little Anne Übungspuppen für das Erlernen von Beatmung zur Reanimation
  • Das Verbindungsbuch = Hausaufgabenheft und Schulkalender sowie Kontakt zu Lehrerinnen und Lehrern wird vom Förderverein für die Fünftklässler gesponsert

Damit das funktioniert, benötigt der Verein Mitglieder, die sich einbringen und mitgestalten, aber auch Mitglieder, die durch ihren Jahresbeitrag oder Spenden finanziell der Sache helfen.

Werden Sie Mitglied! Ihr Kind profitiert davon.

Unser Jahresbeitrag soll keine Hemmschwelle sein und ist mit 20 Euro pro Familie erschwinglich, darf aber gerne freiwillig erhöht werden. Auf unserer Webseite scheffelfreunde.de finden Sie das Beitrittsformular.

Wenn Sie Ideen oder Anregungen haben, kommen Sie auf uns zu und machen Sie mit.

Ansonsten sehen wir uns am Glühwein Stand beim Adventlichen Fest oder wenn wir bei Theater- und Musical-Aufführungen für Getränke sorgen.

Alles Gute für den Schulstart ins neue Schuljahr am Scheffel-Gymnasium!

Heidrun Schlegel und Ulrich Wagner

Vorsitzende der Scheffelfreunde