USA-Austausch

Der USA-Austausch findet alle zwei Jahre im Juni (Amerikaner in Lahr) und Oktober (Lahrer in den USA) statt.
Wir verbringen fünf Tage in NYC und zwei Wochen bei unseren Partnern in Watertown (Minnesota), eine halbe Stunde westlich von Minneapolis. Die Partnerschule heißt Watertown Mayer High School und die Deutschlehrerin Lynn Strom. Wir Scheffelaner fahren mit etwa 30 Schülern aus den Klassenstufen 10 und 11 dorthin und lernen Land und Leute kennen.
Highlights des Austausches sind der Besuch der Metropole New York und während der Zeit in Minnesota der Besuch von NBA-Basketball, Eishockey und gemeinsamen Aktivitäten mit den Amerikanerin wie Besuch der größten Einkaufsmeile in den USA (Mall of America), Empfang beim Bürgermeister, Polizei und Feuerwehr Watertowns, Besuch einer industriellen Farm, Beusch des Kongresses in St Paul's und vielem mehr. Auch feiern wir Halloween zusammen, meist mit einer großen Party!