SMV: neues Schülersprecherteam und Verabschiedung

Wie traditionell jedes Jahr wurde im Juli das neue Schülersprecher- und Verbindungslehrer-Team gewählt.

Das neue Schülersprecherteam des Scheffel Gymnasiums besteht aus (von links) Stefanie Dorner, Lotte Dahlinger, Phyllis Stöhr, Lutz Leimenstoll, Moritz Krauss und Jule Labusch.

Phyllis Stöhr (K1) sowie Lotte Dahlinger und Moritz Krauss (Klasse 10) sind bereits seit mehreren Jahren Schülersprecher. Ergänzt werden sie durch die Neuzugänge aus Klasse 9 (Stefanie) und Klasse 8 (Jule und Lutz).

Die neuen Verbindungslehrer sind Frau Klein und Herr Freykowski.

Die neuen Schülersprecher ersetzen Julia Dahlinger, Amelie Rosewich sowie Linus Lampe, die nach dem Abitur die Schule verlassen haben. Julia und Amelie wurden auf der SMV-Sitzung mit großem Applaus verabschiedet. Wir bedanken uns für viele Jahre engagierter SMV und Schülersprecherarbeit.

Amelie Rosewich, Annette Mauthe und Julia Dahlinger

Und eine weitere Ära ging heute zu Ende: nach 16 Jahren als Verbindungslehrerin hat sich Annette Mauthe nicht wieder zur Wahl gestellt. Auch sie wurde von den Schülern mit tosendem Applaus und einem Geschenk verabschiedet. Frau Mauthes Einsatz ging weit über die normalen Aufgaben eines Verbindungslehrers hinaus und sie wird in der SMV sehr vermisst werden.