SMV spendet Schulmaterial an die Lahrer Tafel

(Foto: Schabel; mit freundlicher Genehmigung der Lahrer Zeitung)

Diesen Sommer sammelten unsere Scheffel-Schüler fleißiger denn je für die Lahrer Tafel.

Dank eures Einsatzes (Sach- und Geldspenden) konnte die SMV mehrere Kartons mit Materialien füllen, die für den Start ins neue Schuljahr wichtig sind: Hefte, Heftumschläge, Bleistifte, Spitzer, Radiergummis, Farbstifte, Zeichenblöcke, Tintenkiller, Lineale, Geodreiecke, sogar Schulranzen.

Dieses Material wird nun mit den Spenden anderer  Schulen in der Lahrer Tafel sehr günstig an Schüler verkauft, deren Familien es finanziell nicht so gut geht wie den meisten von uns. Es ist der SMV ein Anliegen, dass sich die Scheffler auf diesem Weg für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen.

"Wir sind stolz, dass wir dieses Jahr viel mehr zusammenbekommen haben als in den letzten Jahren und hoffen, dass wir das im nächsten Sommer noch toppen können!", sagte stellvertretend die
Schülersprecherin Stefanie Dorner.

VIELEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT! Eure SMV