5c haucht ihren Büchern Leben ein

Vor einigen Wochen organisierte Frau Strobach ein ganz besonderes Erlebnis für unsere 5. Klassen: die Lahrer Mediathek war am Scheffel zu Besuch. Im Gepäck hatte sie 4 prall gefüllte Koffer mit den verschiedensten Büchern und jedes Kind durfte sich ein Abenteuer ausleihen.

Die 5c hat sich dann in einem Projekt ihre Bücher gegenseitig vorgestellt. „Normal kann jeder 😊“ – die 5c hauchte den Büchern Leben ein, indem Buchstellen aus Lego, Knete, Bildern und anderen Ideen nachgestellt, nachgebaut und nacherzählt wurden.  So musste man sich auf Landkarten zurechtfinden, konnte Drachen begegnen, löste Rätsel, suchte nach Schatztruhen mit schokoladigen Schätzen, bekam selbstgemachte Bücher zum Buch präsentiert und konnte die Mal- und Bastelkunst der Mitschüler bestaunen. Neugierig geworden? Dann schaut euch die wunderbaren Ergebnisse in der Galerie an:

Herzliche Grüße, eine stolze Lehrerin 😊