Endlich wieder eine Musical-Aufführung!

Am Dienstag, den 19. Juli um 19 Uhr  war es wieder soweit:

Nach langer, pandemiebedingter Singpause führten in der Aula des Scheffel-Gymnasiums die Musical AG der Unterstufe und die Singklasse 5a ein kleines Musical unter dem Titel „Trip to London“ auf (Leitung: Annette Weithoff, Judith Hesse, Bettina Hölscher).

Warum das eine Wundertüte war? Zwei Tourist Guides führtren uns, sowie Schulklasse und Lehrerin, durch Londons Sehenswürdigkeiten. Diese sind natürlich auch immer wieder einen passenden Song wert - von der Nationalhymne bis zu den Beatles!

Aus der Wundertüte heraus fällt: ein Busfahrer, der sich vervielfältigen kann, der freche Schülerstreich bei der Queen, eine lebendige Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett, ein merkwürdiger Englischkurs für Anfänger und eine verrückte Hutmodenschau. In der ehrwürdigen Royal Albert Hall treten zwei Kunstturner*innen auf und Marilyn Monroe tanzt. Last, but not least hat das Orchester der ConcerTeenies die musikalische Übersicht über die Weltmeere von der Karibik bis zur geheimen englischen Nationalhymne „Pomp and Circumstance“. Let’s make music and speak English!