Erfolgreicher Abschluss der Cambridge-AG 2021/22

Ein Bericht von Mattis Wißner

Beim C1 Advanced Certificate handelt es sich um eine international von mehr als 9000 Institutionen anerkannte Bescheinigung für fortgeschrittene Englischkenntnisse. Auch im letzten Schuljahr haben sich wieder Schüler und Schülerinnen der K1 dazu entschieden, sich im Rahmen der AG auf das Zertifikat vorzubereiten.

Die AG fand jeden zweiten Freitag von 13.30 bis 15 Uhr statt. Zur Vorbereitung auf die Prüfung wurde ein Übungsbuch mit realistischen Tests verwendet. An der Prüfung nahm schlussendlich nicht jeder teil, aber auch ohne das Zertifikat zu erhalten, war die AG eine gute Möglichkeit, die eigenen Englischkenntnisse zu verbessern.

Die Prüfung wurde in der VHS Offenburg an zwei separaten Terminen im Juli veranstaltet, an denen die mündliche und schriftliche Prüfung stattfanden. Vor allem die schriftliche Prüfung dauerte lang und war schwierig, doch gelohnt hat sie sich allemal: Alle fünf Teilnehmer bestanden.

Foto oben: Die zu Recht stolzen Zertifikatsbesitzer (v.l.n.r.) Leonard Braun, Benjamin Kramer, Mattis Wißner und Maria Wagenleitner.

Kursabschlussfeier im September 2022: (v.l.n.r.) Maria Wagenleitner, Adriana Rogac, Taisiya Taslagian, Benjamin Kramer und Leonard Braun.