Landesfinale Baden-Württemberg, wir kommen!

Die Mädchen der Turnriege des Scheffel-Gymnasiums Lahr haben im RP-Finale im Gerätturnen den 1. Platz erreicht. Nach den Siegen im Kreisfinale und im Bezirksfinale stand der Wettkampf auf der Ebene des Regierungsbezirks Freiburg in Bad Dürrheim auf dem Programm. Die Spannung war groß, denn da aus jedem Bezirk nur eine Mannschaft im Finale stand, war man den Gegnerinnen aus Donaueschingen, Schramberg und Konstanz zuvor im Wettkampf nicht begegnet und konnte so die Leistung nur schwer einschätzen.

Die vier Mädels Andreea Mihai, Marlene Noll, Marie Rosewich und Lene Schäfer (auf dem Foto v.l.n.r.) waren hoch motiviert, insbesondere da es für zwei der Mädchen, die dieses Jahr das Abitur ablegen, die letzte Möglichkeit war, mit dem Scheffel-Gymnasium ins Landesfinale zu kommen.

Sicher und ausdrucksstark geturnte Übungen brachten ihnen den 1. Platz mit 155,4 Punkten vor den Mädels des Fürstenberggymnasiums Donaueschingen, die 150,35 Punkte erreichten.

Am 15. März sind die Mädels nun beim Landesfinale Baden-Württemberg in Schömberg am Start, wo die Siegerinnen der vier Regierungspräsidien aufeinander treffen. Die Herausforderung ist groß, denn dort werden sicherlich Schulmannschaften mit Kaderturnerinnen der Turnstützpunkte antreten. Doch nach den bisherigen Ergebnissen sehen die Mädels dem Landesfinale optimistisch entgegen. Wir wünschen den Turnerinnen und den Lehrerinnen Frau Firgau und Frau Guillaume jetzt schon viel Erfolg und sind sehr stolz auf euch!

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung