Heureka! am Scheffel

Ein Bericht von Till Piepenbreier (6c)

Ende 2022 fand an unserer Schule der Heureka!-Schülerwettbewerb zum Thema Mensch und Natur statt. Der Heureka!-Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb, bei dem 4 Antworten pro Frage zur Verfügung stehen. Dabei gibt es jeweils 15 Fragen zu den Themen Biologie, Naturwissenschaft und Technik.

Für den Wettbewerb hatten die Schülerinnen und Schüler 45 Minuten Zeit.

Die Preisverleihung am Scheffel fand im Februar statt. Dieses Jahr gab es am Scheffel-Gymnasium auch nicht nur Preise aus der Schulinternen Wertung. Unter anderem erreichte ein Schüler aus der Klasse 6c den 2. Preis der Landeswertung Baden-Württemberg der 6. Klassen.

Weitere Informationen sowie die Platzierungen können auf der Seite des Heureka!-Wettbewerbs nachgelesen werden.

Der nächste Wettbewerb findet nach den Osterferien zwischen dem 17. April und 12. Mai 2023 statt - der genaue Termin folgt bald.