Schulfest am Scheffel-Gymnasium!

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

endlich ist es wieder soweit:

Unser Schulfest findet am

17. Mai 2023 von 17-20 Uhr

unter dem Motto „Gesundes Scheffel!“ mit den Schwerpunkten gesunde Ernährung und Bewegung statt.

Herzlich ist auch die gesamte Familie der Schüler und Schülerinnen eingeladen!

Verantwortlich für die gastronomische Seite des Festes sind die Klassenstufen 8-11.

Das Thema Bewegung wollen wird dieses Jahr mit dem extern angemieteten Spielmobil (z.B. Hüpfburg), einer Disco und verschiedenen Spielen fördern. Die Klassen 5-7 sollen sich dabei um Spiel- und Wettbewerbsstände kümmern. Die Tombola, Disko und Spendentisch für die Tafel werden von der SMV organisiert.

Wichtig ist es der SMV dieses Jahr, dass alle Schüler  und  Schülerinnen  Verantwortung übernehmen und entweder bei der eigenen Klasse am Stand oder beim Aufbau, Abbau der Aula oder Spüldienst der Eco-School helfen sollen. Wir als SMV wollen signalisieren, dass die Umsetzung eines Schulfestes und die Verantwortung hierfür bei allen Teilnehmenden der Schulgemeinschaft liegt. Die SMV unterstützt dabei in eigenen Arbeitsgruppen, wo und wie sie kann!

Da wir das Wetter bei der Planung im Mai berücksichtigen müssen, findet das Schulfest in der Aula statt: Es wird einen Essbereich mit Sitzgelegenheiten, Buffet, Grillausgabe, Getränkestand von 17-20 Uhr in der Aula geben. Die Spiele finden bei gutem Wetter im Kleeblatt (Hof) von 17-19 Uhr statt – bei schlechtem Wetter weichen wir in die unteren Klassenzimmer aus. Die Disko wird in Raum 108/109 gelegt.

Wir freuen uns auf das anstehende Fest der Schulgemeinschaft und danken jetzt schon herzlichst allen helfenden Händen!

Herzliche Grüße sendet die SMV des Scheffel-Gymnasiums!