Die Schülergenossenschaft des Scheffels stellt sich vor

Seit dem 01. Juni 2022 besteht die Wirtschafts-AG am Scheffel-Gymnasium, die sich seit dem 16. Mai 2023 als offiziell anerkannte Schülergenossenschaft präsentiert. Mittlerweile zählt unsere Genossenschaft bereits über 60 Mitglieder.

Im letzten Schuljahr ist auch unser Mitarbeiterstamm gewachsen und besteht nun aus 14 Schülerinnen und Schülern, inklusive eines Vorstands bestehend aus sechs Mitgliedern, die von Frau Pfeiffer und Herrn Freykowski unterstützt werden. Die Genossenschaft setzt sich aus den folgenden Mitarbeitern zusammen: Alisa Fehrenbacher, Kathrin Gorgis, Evelin Miller, Julian Marrek, Georgiy Pamaranov, Jessica Peil, Yannick Plotz, Vincent Weber.

Smartphonekurse für Technikanfänger:innen und Senior:innen

Der Vorstand ist in verschiedene Abteilungen aufgeteilt, wodurch man strukturierter und effizienter arbeiten kann und einen organisierten und klaren Überblick behält.

Anastasia Knaub kümmert sich in Zukunft um das Marketing und übernimmt außerdem den Instagramaccount, den man unter dem Namen swag.lahr findet.

Tijana Peric organisiert die Arbeit der Info-Tafel, die man in unserem Schulhaus findet und David Schienle behält den Überblick bei der Schulkleidung. Sebastian Voinea plant zukünftig die Smartphonekurse für Senioren am Scheffel-Gymnasium und um die Buchhaltung kümmern sich die Vorstandsvorsitzenden Nura Bodri und Chiara Saban.

In den letzten Monaten hat sich die Schülergenossenschaft äußerst weiterentwickelt und dies ist erst der Anfang. Es stehen einige Projekte bevor und derzeit nehmen die Schülerinnen und Schüler an einem Design-Workshop teil, in dem sie lernen, wie sie zukünftige Ziele erreichen können und alles Wissenswerte rund um Design und Werbung erfahren. Hierzu zählt beispielsweise die Gestaltung eines eigenen Logos, sowie Verbesserungen der aktuellen Schulkleidung.