3D-Workshop für die Klasse 4a der Eichrodtschule

Am 14. November war die Klasse 4a der Eichrodtschule zu Gast am Scheffel. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Moelter-Reich und der Schulleiterin Frau Franz durfte die Klasse erfahren, wozu 3D-Drucker in der Technik und am Gymnasium eingesetzt werden. Dann waren die Schülerinnen und Schüler an der Reihe: Mit Holzklötzen sollten sie zunächst so arbeiten, wie ein 3D-Drucker – Schicht für Schicht.

Im Anschluss durften Sie lernen, wie man am Tablet in drei Dimensionen zeichnet...

...und ihre eigenen kleinen Modelle drucken. Vielleicht dürfen wir einige der Kinder ja nächstes Schuljahr als neue Scheffel-Schüler*innen begrüßen.