Scheffel-Adventsfest in neuem Format

Das war es also, entspannt und stimmungsvoll: das Adventsfest 2023 in neuem Format.

Traditionell lud die SMV am letzten Donnerstag im November zu einem der wichtigsten Ereignisse der Schule ein. Das Gymnasium öffnete seine Pforten für Schüler, Eltern, Großeltern, Lehrer, Ehemalige und viele andere. Schon am Eingang empfing der Förderverein die Gäste mit heißem Glühwein.

Von dort wurden sie dann vom Duft frischer Waffeln bzw. deftiger Würstchen und einer unglaublichen Vielfalt an süßen Leckereien weiter in die Aula gelockt.

Wer noch das eine oder andere Geschenk suchte, konnte über den ersten Flohmarkt am Scheffel bummeln. Liebevoll und kreativ gestaltete Verkaufstische machten den Flohmarkt für viele zum Highlight.

Zum Gelingen des Festes trug auch der Auftritt der Scheffel-Brass bei, die schwungvoll auf die Adventszeit einstimmte...

... oder auch eine weihnachtlich thematisch inspirierte Schaudebatte der Junior-Debaters mit dem Thema "THW free the elves from Santa's workshop":

Viele Lehrer:innen freuten sich auch über den Besuch ehemaliger Schüler:innen, die so ihre Verbundenheit mit ihrem Gymnasium zum Ausdruck brachten. Alles in allem war das Scheffel-Adventsfest ein voller Erfolg! Ein Teil des Gewinns wird an das von der Scheffel-Gemeinschaft unterstützte Kinderheim in Uganda “our children are auf future” gespendet werden.