Die 6c besucht das Tierheim

Nachdem die 6c beim Kuchenverkauf einen schönen Erlös erzielt hatte, wurde im Klassenrat beschlossen, dass wir einen Teil des Geldes an das Tierheim Lahr spenden wollen.
Somit gingen wir gestern nach telefonischer Organisation einiger Schülerinnen zu Fuß zum Tierheim. Das war ein ordentlicher Marsch von 6km insgesamt.

Die Tierheimleiterin empfang uns freudig und nachdem unsere Delegation die 150€ übergeben hatte, durften wir uns im Katzenhaus umschauen und mit den Katzenaugen auf Tuchfühlung gehen. Das hat allen viel Spaß gemacht. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass man jederzeit nach Voranmeldung zum Katzenspielen ins Tierheim kommen kann. Die Katzen brauchen das dringend!
Nach dem offiziellen Gruppenbild ging es dann wieder zurück Richtung Scheffel.

Hervorzuheben ist die tolle Initiative der Klasse, das Geld zu spenden. Außerdem, dass die Klasse den Besuch eigenständig organisiert hat. Und dass außer den 150€ noch weitere 50€von  der Familie eines Schülers privat gesammelt und ebenso übergeben wurden. Das Scheffel und die 6c kümmern sich um ihre Mitmenschen und übernimmt Verantwortung - auch für Tiere.