Pflanzaktion: 1m² für eine grünere Welt

Am 23.Mai 2023 hat die Klasse 5a zusammen mit der VKL-Klasse mit Unterstützung von Frau Walz und Frau Pfeiffer die Beete hinter den Fahrradständern bepflanzt. Wir haben verschieden Gartengeräte dafür verwendet, wie zum Beispiel Spaten, Haken und so weiter.
Gepflanzt wurden Blumensamen, die wir von der Zeitung „Die ZEIT“ bekommen haben.
Was aus den Samen wächst, weiß man nicht genau. Es sollen laut Verpackung bunte Feldblumen entstehen. Bevor man die Blumensamen einpflanzen konnte, musste man das Grünzeug mit den verschiedenen Gartengeräten weg machen. Danach wurden Löcher gegraben und die Samen hineingeschüttet. Es gab ein paar Kinder, die, weil sie verletzt waren, nicht mitmachen konnten. Die durften dann Bilder von der Aktion machen. Als wir fertig waren, mussten wir alle Geräte wieder zurück ins Gartenhaus bringen. Alle hatten viel Spaß dabei, auch wenn wir, als wir fertig waren, buchstäblich fix und alle waren!

Wir schicken bei dieser Aktion Fotos an „Die ZEIT“ bzw an das Senkenberg-Museum in Frankfurt, das diese Aktion begleitet und auch mit „Aufgaben“ füttert. So müssen wir irgendwann dann mal Pflanzen zählen oder Insekten…das beschäftigt uns dann den Rest des Schuljahrs!