Erfolgreiche Teilnahme am HEUREKA-Wettbewerb – Jakob Fitzke gewinnt 1. Preis in der Landeswertung

Mit einem neuen Teilnehmerrekord hat das Scheffel-Gymnasium am HEUREKA-Wettbewerb zum Thema „Mensch und Natur“ erfolgreich teilgenommen.

Knapp 37.000 Schüler*innen aus 529 Schulen in 15 Bundesländern stellten sich den 45 Fragen aus den Bereichen Mensch und Umwelt, Tiere und ihre Rekorde, Pflanzen, Wetter, chemische und physikalische Phänomene sowie Technik, Energie und Fortschritt.

Jakob Fitzke konnte sich mit 164 (von 180 möglichen) Punkten einen 1. Preis in der Landeswertung sichern. Herzlichen Glückwunsch, Jakob!

In der schulinternen Wertung gewann Maris Baumann den 1. Preis in Klassenstufe 5, Jan Bitterwolf den 1. Preis in Klassenstufe 6 und Laurentin Kehl den 1. Preis in Klassenstufe 8. Auch euch herzlichen Glückwunsch!

Der nächste Termin für den diesjährigen HEUREKA-Wettbewerb „Weltkunde“ steht bereits fest. Am Mittwoch, den 4. März wird der 45-minütige Wettbewerb an unserer Schule stattfinden.

Dabei wird es u. a. um Themen wie Erdkunde, historisches und aktuelles Zeitgeschehen sowie Grundwissen aus den Bereichen Politik und Wirtschaft gehen.

Meldeschluss ist Mittwoch, der 12. Februar.

Weitere Informationen und Anmeldezettel erhalten interessierte Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 bei den Biologielehrern oder mir direkt. Wer noch unschlüssig ist, findet hier weitere Informationen:

Ich freue mich über zahlreiche Anmeldungen!

Andrea Jankov

(Wettbewerbskoordinatorin)