Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de

Helene und Sabrina (9d) gewinnen Video des Monats Februar-Auszeichnung

Ein großes Teilnehmerfeld hatte sich für den Monat Februar zusammen gefunden. Erfreut über die große Anzahl traf Organisatorin Frau Gmelin eine Vorauswahl und reduzierte die Beiträge auf acht Einsendungen.

Nun musste sich die Jury zwischen so schönen Beiträgen wie zum Beispiel "Steigerung englischer Adjektive", "Lineare Ableitungen, "Great Barrier Reef" oder "school of the air" entscheiden.

Dieses Mal setzten sich fünf weibliche Bewerberinnen durch, die durch besonders schöne Videos auf sich aufmerksam machten.

Mit einem sehr ausführlichen Video über "Wege zur Ableitung" platzierten sich Linda und Elisabeth (10d) auf Platz 3 und wurde von Jurymitglied Ben prämiert:

 

 

Auf Platz 2 filmte sich in diesem Monat Freyja (9d), die ein sehr schönes Video über "Aborigines" gedreht hat. Dieses Mal war Freyja also nicht Prämierende, sondern Prämierte:

 

Den ersten Platz der Jury erreichten Sabrina und Helene (9d), die ein, so Jurorin Jette, "sehr gut visualisiertes Video in [sehr] gutem Englisch" erstellt hatten. In der Biostunde von Herrn Fink fand die Übergabe der schokoladigen Preise statt. Die kurze Laudatio hielt jeweils Ben in wortgewandter und anerkennender Weise.

Auch die Lehrerin der beiden ersten Preise, Frau Reichenbach, wurde mit einem süßen Preis bedacht, womit sie sich bescheiden bedankte, indem sie sagte "Darüber freuen sich meine Mädels".

 

Und auch im Monat März freut sich die Jury des Video des Monats wieder auf tolle und gelungene Beiträge. Macht mit!

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung