Dem Lärm die Poesie entgegensetzen

Der Literarische Scheffelkalender 2022 ist (fast) da!

Es bohrt, lärmt, hämmert, kreischt und quietscht – und dazwischen wächst ein Gedicht, gedeiht eine Geschichte, entsteht eine Skizze. Unser zweiter Literarischer Scheffelkalender präsentiert auf 12 Monatsblättern im DIN A3-Format 18 Texte von Schülerinnen und Schülern unserer Schule, voller Poesie, Sprachwitz und Ideenreichtum. Er ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Eltern und Großeltern, die immer wissen wollen: „Wie war’s in der Schule?“ Mit dem Kalender ist die Antwort für die nächsten zwölf Monate klar: „Laut, aber auch schön!“

Ab Montag, 20.12. könnt ihr Geschenkgutscheine für diesen Wandkalender erwerben, die ihr nach den Weihnachtsferien einlösen könnt. Ein Ansichtsexemplar hängt vor dem Sekretariat. Der Kalender kostet 10 Euro, der Erlös kommt unserem Afrika-Projekt zugute.

Mit Texten und Zeichnungen von Ndode Eponge, Marcella Git, Susanne Hein, Kyna Hothum, Shihang Huang, David Huser, Till Isenmann, Olivia Künstle, Pia Leimenstoll, Jette Luckau, Yannick Mathieu, Eduard Metzler, Lena Milsch, Ajla Omičević, Harini Prathaban, Hannah Richter, Florian Sandhaas, Alexandra Schlegel, Luisa Silberer, Nicole Strak.