Portal zu anderen Welten erneut geöffnet!

Während unser Planet Erde einmal um die Sonne gewandert ist, hat sich im Scheffel nun schon zum vierten Mal ein magisches Portal geöffnet und Zugang zu geheimnisvollen Welten gewährt. Zum Glück (und mit ein bisschen Organisation im Hintergrund) waren unsere Fünftklässler zur rechten Zeit vor Ort, um das Portal zu durchschreiten und in schillernde Universen einzutauchen.

Den Zugang dazu ermöglichte den Kindern auch an diesem 01. März wieder Frau Karin Schmidt von der Mediathek Lahr, und die spannende Reise durch Zeit und Raum gelang mit den kleinsten aller Raumschiffe – mit Büchern! 156 Exemplare hatten Frau Schmidt und ihre Kollegin dabei. Jede 5. Klasse durfte für eine Stunde im Raum 109 stöbern, schmökern, abtauchen und ein Buch ausleihen. Danach gingen die Kinder zwar in ihre gewohnte Klassenzimmerwelt zurück. Doch mit dem Buch in der Tasche kann das Portal zur Phantasie jederzeit wieder geöffnet werden.