Sport im Lockdown: Scheffel students on fire

Die Sportchallenge am Scheffel-Gymnasium hat in der zweiten Woche herausragende Leistungen hervorgebracht. Diese Woche hatte sich die Sportfachschaft drei statische Übungen für die Schüler*innen überlegt (schiefe Ebene, Unterarmstütz, statische Squats). Und die Zahlen sind enorm!

Den Titel der fleißigsten 5. Klasse hat die 5d verteidigt. Mit 3195 Punkten bei 22 teilnehmenden Schülern waren Frau Firgaus Jungs und Mädchen deutlich vor der diesmal zweitplatzierten 5c, die sich riesig gesteigert hat und pro Einzelleistung sogar stärker als die 5d war.  Auf Platz 3 reiht sich mit einer guten Leistung die 5b ein. Diese drei Klassen waren spitzenmäßg dabei!

Knapper ging es bei den 6. Klassen zu, bei denen sich die 6a knapp vor der 6c und der 6b durchsetzte. Aber bei allen drei Klassen ist noch Luft nach oben.

Dies trifft auch für die Klassen der Stufe 7 zu. Hier gewann die 7d mit 396 Punkten, knapp vor der 7c und der 7a. Hier könnten durch die Teilnahme einiger Schüler*innen mehr die Ergebnisse deutlich erhöht werden.

In der 8. Klasse sind einige Schüler*innen förmlich explodiert und haben sehr hohe Leistungen erreicht. Den höchsten Wert schaffte die 8b mit dem zweithöchsten Wochenwert von 3660 vor der ebenfalls starken 8a sowie der 8d.

Den Wochen-Highscore hat diesmal die 9c mit 3886 Punkten erreicht und damit ihren Titel von letzter Woche vor der 9d und der 9a verteidigt. Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Maxi, Jakob und Co.!

Bei den Zehntklässlern gab es ebenfalls einen Anstieg an Teilnahme. Als sportlichste Klasse kristallisierte sich hier die 10d mit 2021 Punkten heraus, gefolgt von der 10b (1521 Punkte) und der 10c.

Aus der K1 und K2 wurden auch 11 Teilnehmer*innen gemeldet, die auf insgesamt 716 Punkte kamen. Vielleicht kann hier diese Woche noch der eine oder andere mit in die Challenge einsteigen und zeigen, wer die sportlichsten Jahrgänge an der Schule sind…

Ein besonderer Dank geht an die beiden federführenden Lehrerinnen Frau Firgau und Frau Guillaume sowie dem Ergebnismanager Herrn Greschik. Wir sind gespannt, wer sich diese Woche durchsetzen wird und wer den Highscore schafft!